Home > Ansprechpartner
Unser Leitbild

Wir, die Mitarbeiter der Erftflora sehen unsere Aufgabe in der aktivierenden, individuellen und ganzheitlichen Pflege, die den sozialen, religiösen und kulturellen Bedürfnissen unserer Bewohner entspricht.

Wir möchten den Menschen in seiner Ganzheit, mit seiner Lebensgeschichte, seinem Gesundheits- und Krankheitsempfinden wahrnehmen.

Wir wollen fach- und sachkompetent, beratend, anleitend und in schwierigen Situationen Trost spendend für unsere Bewohner da sein

Wir sorgen für den Einsatz des Pflegepersonals entsprechend der Pflegesituation der Bewohner.

Wir helfen unseren Bewohnern, ihre vorhandenen Fähigkeiten zu erhalten und zu fördern.

Wir führen die Pflege bei uns nach dem Pflegeprozess in Anlehnung an das Pflegemodell von Monika Krohwinkel durch.

Wir pflegen nach anerkannten Pflegestandards, die sich nach den Bedürfnissen der Bewohner orientieren.

Wir planen und entwickeln unsere Serviceangebote nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner.

Wir respektieren die Persönlichkeit und die Würde unserer Bewohner. Die Würde des Menschen und dessen Recht auf Selbstbestimmung beziehen wir in unsere Pflegeplanung und Pflegeorganisation mit ein.

Wir sehen die Dokumentation und die Diskretion in der Pflege als selbstverständlich an.

Wir handeln eigenverantwortlich im Rahmen unserer Tätigkeit.

Wir verpflichten uns im Rahmen unserer Dienstzeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Pflegekompetenz durch Teilnahme an praxisnaher Fort- und Weiterbildung.

Wir setzen unsere gesamte Kraft ein, um das Befinden unserer Bewohner zu verbessern, zu stabilisieren und zu steigern, um ihnen Lebensqualität zu schenken.



Ihre Ansprechpartner

Nehmen Sie zu uns Kontakt auf, wir stehen Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.

Wir beraten Sie gerne.
 
Geschäftsführung:
Dr. med. Alfred Hamacher
Facharzt für Allgemeinmedizin
mit Schwerpunkt Angiologie (Gefäßerkrankungen) und Palliativmedizin


Einrichtungsleitung (kommissarisch):

Sabine Skupke
Telefon 06550 92867-0
Telefax 06550 92867-103
heimleitung@residenz-eifelgold.de


Pflegedienstleitung (kommissarisch):

Ramona Irsch
Telefon 06550 92867-203